Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Dalí Museum Figueres

Dali Museum Figueres

Das Dalí Theatre-Museum in Figueres ist das größte surrealistische Objekt der Welt. Es befindet sich auf den Grundmauern des ehemaligen Stadttheaters, ein Bau des 19. Jahrhunderts, welcher am Ende des Spanischen Bürgerkrieges zerstört wurde. Dalí entschied sich dazu auf seinen Ruinen sein Museum zu schaffen. Darin ausgestellt sind seine Bilder-Werke und Skulpturen.

Adresse:

Plaza Gala-Salvador Dalí 5

E-17600 Figueres

 

Eingang: Plaza Gala-Salvador Dalí 5

Ausgang: Calle Mª Àngels Vayreda

Reiseinformationen auf Facebook & Google +
Empfohlene Deutschland-Reiseführer
Ähnliche Beiträge

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema Dalí Museum Figueres? Dann schreib uns Deine Infos und Tipps, wir veröffentlichen sie gerne!
Unbenanntes Dokument