Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Tourismus Dänemark 2012 – Ferien mit der ganzen Familie

Dänemark – Kleines Land mit großer Wirkung

Immer wieder hört man, dass Dänemark ein kleines Land sei. Es ist die Rede vom „kleinen“ Königreich. Mag sein, dass es geographisch gesehen wirklich nicht ganz so groß ist – in Sachen Urlaub steht es 2012 aber an der Spitze der Top-Ten der beliebtesten Feriengebiete der Deutschen. Und wer sich hier erst einmal auf Entdeckungsreise begeben hat weiß, wie viel dieses traumhafte Fleckchen Erde in Wirklichkeit zu bieten hat.

Komfortables Wohnen im dänischen Ferienhaus

Für einen Urlaub mit der ganzen Familie – also mit Kindern und mit Hund – bietet sich ein Ferienhaus in Dänemark geradezu an. Man kann tun und lassen was man will, ohne dass sich irgendwelche Zimmernachbarn über das laute Toben der Kinder oder die „Zwischenkommentare“ des Haushundes aufregen. Die Innenausstattung der gemütlichen dänischen Häuser lässt es an nichts fehlen. Hier fühlt man sich fast so wie zu Hause. Wer noch auf der Suche nach dem geeigneten dänischen Feriendomizil ist, sollte sich einmal auf der Website des Reiseportals „Feriepartner“ umsehen. Dort werden Ferienhäuser für den Angelurlaub, Aktiv Urlaub, oder Familienurlaub, und natürlich den  Urlaub mit Hund angeboten. Auch für das kleine Budget ist etwas dabei. Die angebotenen Ferienhäuser liegen meist in unmittelbarer Strandnähe, so dass man das Meer vom Haus aus rauschen hören kann. Hat man schließlich sein Lieblingshaus gefunden, kann man es natürlich auch direkt hier buchen.

Perfekter Ausgangspunkt für aufregende Erlebnisse

Wenn man dann endlich das Urlaubsziel erreicht hat und sein „eigenes“ Urlaubsheim bezogen hat, ist die einzigartige Ruhe sehr erholsam. Doch schon am nächsten Tag locken die vielen Sehenswürdigkeiten oder der feine Sandstrand. Und auch, wer vor dem Urlaub noch nicht seine perfekte Urlaubsfigur erreicht hat, kann sich hier bei einer Radtour oder anderen sportlichen Aktivitäten etwas auf „Vordermann“ bringen. Dann lassen sich auch die zahlreichen kulinarischen Köstlichkeiten weniger auf den Hüften nieder und der Urlaub wird ein schönes Sommererlebnis.

Reiseinformationen auf Facebook & Google +
Empfohlene Deutschland-Reiseführer
Ähnliche Beiträge

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema Tourismus Dänemark 2012 – Ferien mit der ganzen Familie? Dann schreib uns Deine Infos und Tipps, wir veröffentlichen sie gerne!
Unbenanntes Dokument