Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Cluburlaub Definition

Besieht man sich die besonderen Formen des Urlaubs, dann ist der Cluburlaub wohl die Urlaubsart, die Menschen gerne buchen, die sich ein Rundumverwöhnpaket für die Ferienzeit wünschen. Seit 1950 ein belgischer Unternehmer mit seinem Zeltlager auf Mallorca diesen beliebten Urlaubstrend begründete, hat der Cluburlaub seinen Siegeszug bei den Urlaubsformen, die immer wieder gerne gebucht werden, angetreten.

Bis heute wurden unzählige Ferienanlagen für den Cluburlaub gebaut und überall in der Welt kann man seinen Urlaub, abgeschieden von der Umgebung des Urlaubslandes, komfortabel verbringen. So sind diese Ferienanlagen in der Regel im Komfort mit einem 5 oder 4 Sternehotel zu vergleichen. Ob im Hotelgebäudestil oder als kleine Ferienhäuser-Siedlung, eine gute Ferienanlage wird sich architektonisch immer dem Baustil des Landes anpassen. Das Besondere ist natürlich für die meisten Urlauber, wenn sie beim Buchen des Cluburlaubs immer wieder tolle All-inclusive Angebote bestellen können. So gehören die Mahlzeiten des Tages und auch die Getränke immer mit zum gebuchten Urlaubsangebot.

Aber ein schöner Cluburlaub hat noch vieles mehr zu bieten. Als ideale Urlaubsform für Familien, gibt es in jeder Ferienanlage fachmännische Kinderbetreuung. Nach Altersklassen unterteilt, werden hier die Kinder mit kindgerechten Spielen, aber auch mit dem Erlernen schöner Sportarten unterhalten. Golfunterricht für Kinder, Reiten lernen oder Tennis erlernen, die Jüngsten einer aktiven Familie können hier ersten Kontakt zu schönen Sportarten bekommen. Sind die Kinder gut versorgt, können auch die Erwachsenen in schönen Ferienanlagen dem sportlichen Freizeitvergnügen frönen. Auch sie können jetzt neue Sportarten erlernen mit einem zur Ferienanlage gehörigen Sportlehrer Privatstunden nehmen. Aber auch in Gruppen interessierter Miturlauber Fußball, Handball oder Tauchen gehen, die Vielfalt schöner Sportangebote ist in tollen Ferienanlagen fast unbegrenzt.

Natürlich wird man auch immer wieder Sport betreiben können, der sich der Umgebung der Ferienanlage angepasst hat. So wird man in Ferienanlagen an den Küsten dieser Welt stets auch viele tolle Wassersportarten machen können und in den Bergregionen werden Bergwanderungen auf dem Programm stehen. Schöne Radtouren in kleinen Gruppen, Waldläufe mit anderen Urlaubern oder Kanufahrten auf Flüssen, je nach Landschaft gibt es die unterschiedlichsten Sportmöglichkeiten. Gute Ferienanlagen haben aber auch immer einen gut ausgerüsteten Fitnessraum und dazu noch Personal, dass fachmännisch die Urlauber betreut. Vom hoteleigenen Swimmingpool bis zu den dazugehörenden Tennisplätzen, ein guter Ferienclub wird auch immer über viele hoteleigene Sportanlagen verfügen.

Ein toller Cluburlaub ist natürlich auch immer mit einem tollen Unterhaltungsprogramm verbunden und hier kann der Urlauber an jedem Tag schöne Events erwarten, an denen er sich auch beteiligen kann. Ob man jetzt töpfern lernen kann oder es an jedem Abend eine tolle Vorstellung der Animateure gibt, in einem schönen Cluburlaub muss man sich seine Unterhaltung nicht selber suchen, sie ist in vielfältiger Form im Club zu finden. Unterhaltung für Groß und Klein, beim Cluburlaub findet jeder seinen Spaß. Ob an den Küsten, im Festland oder auf schönen Inseln, der Urlaub in Ferienanlagen erfreut sich stetiger Beliebtheit und auch auf tollen Kreuzfahrten erlebt der Urlauber, in einer schwimmenden Ferienanlagen, wie schön ein Urlaub mit einem Rundumverwöhnprogramm sein kann.

Reiseinformationen auf Facebook & Google +
Empfohlene Deutschland-Reiseführer
Ähnliche Beiträge

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema Cluburlaub Definition? Dann schreib uns Deine Infos und Tipps, wir veröffentlichen sie gerne!
Unbenanntes Dokument