Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

China Reiseführer & Urlaubstipps

Reise-Informationen für Deine China Reise

Die Volksrepublik China ist das größte Land Asiens und der bevölkerungsreichste Staat der gesamten Welt. Von seinen Einwohnern selbst wird China „Zhōngguó“ genannt, was übersetzt soviel wie „Reich der Mitte“ bedeutet. Wegen seiner enormen Ausdehnung besitzt China eine umfangreiche landschaftliche Vielfalt. Das Spektrum reicht von majestätischen Bergregionen über weite Steppen und Wüsten bis zu fruchtbaren Tälern und Ebenen. Damit gibt es auf einer China Reise eine ganze Menge zu entdecken. Die Küstenlinie der Volksrepublik ist fast 15.000 Kilometer lang – das ist deutlich mehr als der Durchmesser der gesamten Erde. Der bedeutendste Fluss des Landes ist der Jangtse. Er entspringt im tibetischen Qinghai-Plateau und mündet schließlich in das Ostchinesische Meer. Höchster Berg ist der Mount Everest, der sich im Himalaya direkt auf der Grenze zu Nepal befindet. Größtes Binnengewässer ist der Qinghai-See im Herzen des Landes. Er gilt einem Teil der chinesischen Bevölkerung als heilig und seine Fläche beträgt etwa das Doppelte des Saarlands.

Empfohlene Reiseziele von Deinem China Reiseführer

Sehenswürdigkeiten China

Zu den Highlights, die man sich bei einer China Reise auf keinen Fall entgehen lassen sollte, zählt an erster Stelle die Chinesische Mauer….

Reiseinformationen auf Facebook
Ähnliche Beiträge

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema China Reiseführer? Dann sende uns Deine Urlaubstipps, wir veröffentlichen sie gerne.