Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Brasilien Reiseführer & Urlaubstipps

Reise-Informationen für Deine Brasilien Reise

Brasilien ist der bevölkerungsreichste Staat Südamerikas. Er nimmt allein fast die Hälfte des gesamten Kontinents ein und ist mehr als zwanzigmal so groß wie die Bundesrepublik Deutschland. Der Name des Landes geht auf den Brasilholz-Baum zurück, der zu Beginn der Kolonisierung weit verbreitet und ein wichtiges Exportgut war. Der größte Teil Brasiliens ist durch das Amazonas-Tiefland mit seinen ausgedehnten Regenwäldern geprägt. Diese sollte man sich auf einer Brasilien Reise auf keinen Fall entgehen lassen. Der Süden dagegen besteht aus weitläufigen Hochebenen, Gebirgen und Hügellandschaften. Höchster Gipfel des Landes ist allerdings der Pico da Neblina an der Grenze zu Venezuela. Er bildet das Zentrum eines gleichnamigen Nationalparks. Die größten Metropolen des Landes befinden sich fast ausschließlich an der Atlantikküste. Hier leben auch die meisten Einwohner Brasiliens. Ein ganz besonderes Naturschauspiel ist das gewaltige Mündungsdelta des Amazonas. Was man hier alles unternehmen kann, erfährst du in unserem Brasilien Reiseführer!

Empfohlene Reiseziele von Deinem Brasilien Reiseführer

Samba an der Copacabana
Jedes Jahr wird die beste Samba-Schule beim brasilianischen Karneval am Zuckerhut...
Samba in Rio de Janeiro
Immer wieder sorgen knappe Kostüme beim Karneval für Aufregung und Rekorde...

Sehenswürdigkeiten Brasilien

Rio de Janeiro ist für seine endlosen Sandstrände der Copacabana bekannt. Wahrzeichen der Stadt ist der Zuckerhut mit der…

Reiseinformationen auf Facebook & Google +
Empfohlene Deutschland-Reiseführer
Ähnliche Beiträge

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema Brasilien Reiseführer? Dann sende uns Deine Urlaubstipps, wir veröffentlichen sie gerne.