Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Humboldt Universität - Altes Palais

Altes Palais - Humboldt Universität

Das Alte Palais auf dem Campus der Berliner Humboldt Universität

Wissen ist Macht und das erlangt man oftmals an den Hochschulen. Die Humboldt Universität in Berlin befindet sich im Bezirk Mitte und hat ihren Hauptsitz unter den Linden. Als die älteste Hochschule in Berlin gehört sie noch heute zu den wichtigsten Lehreinrichtungen der Stadt. Geöffnet hat sie ihre Tore erstmals im Jahre 1810. Bis heute pflegt man diese lange Tradition.

Das Alte Palais, an der Ecke des heutige Bebelplatzes und Unter den Linden wurde im klassizistischen Stil erbaut und dient heute der Humboldt Universität als Institutsgebäude. Die Gebäudekomplexe sind nicht nur für Studenten sehenswert, sondern es sind auch Teile davon für Touristen zur Besichtigung frei gegeben.

Reiseinformationen auf Facebook & Google +
Empfohlene Deutschland-Reiseführer
Ähnliche Beiträge

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema Humboldt Universität - Altes Palais? Dann schreib uns Deine Infos und Tipps, wir veröffentlichen sie gerne!
Unbenanntes Dokument