Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Marsa Alam Reiseführer & Urlaubstipps

Reise-Informationen für Deine Marsa Alam Reise

Der ägyptische Badeort Marsa Alam liegt in Südägypten am Roten Meer. Mit knapp 6.000 Einwohnern hat sich das kleine Fischerdorf in den letzten 2 Jahrzehnten zu einer Kleinstadt verwandelt. Trotz des Tourismus in Marsa Alam, verdienen hier noch viele Bewohner ihr Geld mit dem Fischfang. Doch aufgrund der relativ gleichen Entfernungen zu den Städten Hurghada in Norden, asch-Schalatin im Süden zur Grenze des Sudan und Edfu am westlich gelegenen Nil hat der Badeort Marsa Alam in den letzten Jahren als Handels- und Verkehrsknotenpunkt eine wichtige Bedeutung. Auch die Haltung von Ziegen und Dromedaren sichert den Menschen vor Ort den Lebensunterhalt.

Während der Zeit der Pharaonen spielte für die Gegend der Bergbau eine wichtige Rolle für die Menschen. Die Gegend war bekannt für ihre Vorkommen an Halbedelsteinen, Gold und Smaragden. Auch heute befimden sich hier ertragsreiche Minen, sowie in den Marmor- und Granitsteinbrüche, die man auf einer Marsa Alam Reise anschauen kann.

Heutzutage wird Marsa Alam stärker für den Tourismus erschlossen. Vorgelagerte Riffe bilden dabei ein Eldorado für Schnochler und Taucher. Der Ort, welcher seit 2001 auch über einen Flughafen erreichbar ist, kann sich zum einem neuen Touristenmagnet entwickeln, sobald sich die Grenzen zum Hala’ib-Dreieck öffnen. Mehr Infos findest du in unserem Marsa Alam Reiseführer.

Empfohlene Reiseziele von Deinem Marsa Alam Reiseführer

Ähnliche Beiträge

Marsa Alam Reiseführer Infos

Du hast weitere Infos zum Marsa Alam Reiseführer? Sende uns Deine Marsa Alam Reise-Tipps , damit auch Andere umfangreiche Urlaubstipps & Marsa Alam Reiseinformationen erhalten.