Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Hurghada Reiseführer & Urlaubstipps

Reise-Informationen für Deine Hurghada Reise

Die Hafenstadt Hurghada liegt direkt am Roten Meer und zählt zu den größten Tourismuszentren Ägyptens. Jedes Jahr wird sie von Millionen Urlaubern aus aller Welt besucht. Im Osten finden sich an der Meeresküste endlose weiße Sandstrände. Wegen des klaren Wassers und der guten Windverhältnisse ist eine Hurghada Reise nicht zuletzt bei Wassersportlern sehr beliebt. Hier finden sich umfangreiche Möglichkeiten für Surfer, Segler, Taucher und Schnorchler. Auch Hochseeangler kommen voll auf ihre Kosten. Durch den nahen Flughafen Hurghada besitzt die Stadt eine hervorragende internationale Verkehrsanbindung. Wenige Kilometer nördlich erstreckt sich mit El Gouna ein weiteres Urlaubsgebiet, das sich vor allem an Gäste mit gehobenen Ansprüchen wendet. Das historische Zentrum Hurghadas trägt den Namen ad-Dahar. Früher diente es als Verwaltungssitz für die nahen Ölfelder im Golf von Suez. Südlich davon erstreckt sich der Stadtteil as-Siqala. Mithilfe internationaler Investoren wurde er für die Besucher zu großen Teilen eigens neu gebaut. Er umfasst zahlreiche Hotelanlagen und Unterkünfte in den unterschiedlichsten Kategorien. Darunter finden sich viele Pauschal- und Luxushotels. Welche Highlights auf dich in dem ägyptischen Badeort warten, sagt dir unser Hurghada Reiseführer.

Empfohlene Reiseziele von Deinem Hurghada Reiseführer

Ähnliche Beiträge

Hurghada Reiseführer Infos

Du hast weitere Infos zum Hurghada Reiseführer? Sende uns Deine Hurghada Reise-Tipps , damit auch Andere umfangreiche Urlaubstipps & Hurghada Reiseinformationen erhalten.